Newsblog

Neues, Interessantes & Nützliches

Wechsel in der Geschäftsführung - Bernhard Breunlich übernimmt die Alleingeschäftsführung

Die Gründerin von lawyers & more, Susanne Hochwarter, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück; mit Anfang April hat der zweite Geschäftsführer, Bernhard Breunlich, die Alleingeschäftsführung des Personalberatungsunternehmens übernommen.

Bernhard Breunlich ist bereits seit September 2015 Mitglied des Teams bei lawyers & more, seit Oktober 2016 Gesellschafter und seit Anfang 2017 zweiter Geschäftsführer. Der Jurist bringt seine langjährige Erfahrung als Manager in der Finanzdienstleistungsbranche ein: 1998 trat er in eine österreichische Großbank ein, von 2006 bis 2015 bekleidete er mehrere Vorstands-, Geschäftsführungs- und Aufsichtsratsfunktionen, in denen er u.a. für Personal, Vertrieb, Operations und IT zuständig war.

Susanne Hochwarter wird lawyers & more weiterhin als Minderheitsgesellschafterin verbunden sein und mit ihrer langjährigen Expertise als Beraterin für Spezialprojekte zur Verfügung stehen.


Erweiterung des Angebotes um Employer Branding und Transformation Services
"Unser Ziel ist es, die Stellung als Österreichs Nummer 1 im Beratungssegment Juristen und verwandte Berufsbilder, wie Compliance und Tax, weiter auszubauen. Wir werden aufbauend auf unserer Expertise in der Personalberatung auch neue Impulse setzen und unser Beratungsportfolio um Angebote aus dem Segment Employer Branding und Transformation Services erweitern“, skizziert Bernhard Breunlich die weiteren Entwicklungsschritte von lawyers & more. „Damit tragen wir dem Trend Rechnung, dass im Kampf um die besten Köpfe ein attraktives Arbeitgeber-Image und ein konstruktiver Umgang mit Veränderungen in der Berufswelt weiter an Wichtigkeit gewinnen werden.“