Newsblog

Neues, Interessantes & Nützliches

Resümee "Tag der Orientierung" für Jus-Studierende bei lawyers & more

Welches juristische Berufsbild passt zu mir? Wie kann ich mich im Studium darauf vorbereiten? Wieviel Gehalt kann und soll ich verlangen?

Am 20. März fand dazu der 3. Aktionstag „25 Minuten der Orientierung“ von lawyers & more statt - wieder in Kooperation mit der Fakultätsvertretung Jus der Universität Wien. Rund 20 Studierende nützten das Angebot, ein Gespräch mit einem Personalberatungs-Profi zu führen.

Elias Schmidt, Vorsitzender der FV Jus, betonte: „Im Studium kommt das Thema Berufsvorbereitung natürlich zu kurz. Wir schaffen hier gemeinsam ein wichtiges Angebot für interessierte Studierende.“

lawyers & more-Geschäftsführer Bernhard Breunlich erklärte: „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten wertvolle Tipps für ihre ersten oder nächsten Karriereschritte. Ob als Rechtsanwaltsanwärter, in der Justiz, in Unternehmen oder Organisationen: Professionelles Herangehen an die eigene Karriere macht absolut Sinn.“

Ende 2023 haben l&m und die FV Jus außerdem die Ergebnisse ihres Umfrageprojekts "Vienna Law Students Monitor" veröffentlicht, abrufbar via  https://lawyersandmore.at/newsblog/newsdetail/news/vienna-law-students-monitor-studierende-am-juridicum-grundsaetzlich-zufrieden-praxisbezug-ausbaufaehig/]