Unter der Leitung von Prof. Martin Schauer vom Institut für Zivilrecht der Universität Wien befasst sich der postgraduale Master of Laws (LL.M.) seit 2018 mit der Thematik des Familienvermögens, welche momentan im Studium der Rechtswissenschaften nicht fokussiert angeboten wird. Da der überwiegende Teil der österreichischen Unternehmen als Familienunternehmen organisiert ist, ergibt sich ein umfangreicher und sehr spezifischer Beratungsbedarf, den dieses Programm erstmals abdeckt. (Siehe Informationsbroschüre)
Im Juni 2022 wird mit 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der bereits zweite erfolgreiche Abschluss mit der Verleihung des Titels „Master of Laws“ gefeiert.
Die AbsolventInnen verfügen über vertiefte und spezialisierte Kenntnisse, die sich durch hohe Praxisrelevanz und Aktualität auszeichnen.
(Foto: Besuch Weinkellerei der Fürstenfamilie Liechtenstein in Wilfersdorf, Niederösterreich, wo das Gelernte aus dem Universitätslehrgang praktisch in einem schönen und gemütlichen Rahmen umgesetzt werden konnte.)
Der nächste Durchgang des postgradualen Lehrgangs „Familienunternehmen und Vermögensplanung“ beginnt im Oktober 2022. Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden. Anmeldeformular
Zudem wird es einen hybriden Informationsabend am Montag, den 16. Mai 2022 um 18:00 Uhr geben. Um eine Anmeldung wird unter fuv.llm@univie.ac.at gebeten.
Fotos: FUV Uni Wien