Newsblog

Neues, Interessantes & Nützliches

lawyers & more hat ein Patenkind - Projekt Aksanti: Neuigkeiten aus Lubumbashi, Kongo

Katharina Gistinger, Obfrau von Aksanti in Wien, stellte uns kürzlich Didier vor, für den wir im letzten Winter die Patenschaft übernommen haben. Er hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut eingelebt und macht in der Schule rasche Fortschritte.

Wir freuen uns sehr, dass es Aksanti gelungen ist, Didier erfolgreich in die Gemeinschaft zu integrieren, und dass er so schnell Freundinnen und Freunde gefunden hat. Wir hoffen sehr, dass er dadurch seinem unverschuldeten Schicksal als Straßenkind entkommen kann und Dank der von Aksanti gebotenen Geborgenheit und Schulbildung einen guten Start in ein selbständiges als auch selbst bestimmtes Leben haben wird.

lawyers & more unterstützt seit 2020 aktiv das Projekt und ermöglicht dadurch die Betreuung von Straßenkindern in der Region Lubumbashi / Demokratische Reublik Kongo und deren Zugang zu Bildung und kindergerechter Versorgung.