Newsblog

Neues, Interessantes & Nützliches

Karrieretag am Juridicum: Nutzen Sie Ihre 5 Minuten

Zahlreiche Experten:innen aus Unternehmen und Kanzleien waren eingeladen, um den Studierenden im Rahmen von Impulsvorträgen und Fragerunden einen realistischen Einblick in die unterschiedlichen Karrieremöglichkeiten nach dem Jusstudium zu geben.

Im lawyers & more Beitrag ging es primär um die Bewerbung, worauf es dabei wirklich ankommt sowie um weitere Tipps zur persönlichen Karriereplanung.

1. Die Bewerbung muss die Recruiter:innen auf den ersten Blick überzeugen.

2. Wichtig sind einschlägige Berufserfahrungen und Motivation der Bewerbenden.

3. Der Arbeitgeber will vom Engagement der Kandidaten:innen überzeugt sein.

Um das zu erreichen, sind beispielsweise die durch Praktika und studentische Nebenjobs gesammelten Erfahrungen sehr wichtig.

Studierende sollen sich bewusst machen, welche Rechtsgebiete sie begeistern. Denn, wie die Praxis zeigt, was sie mit Freude machen, da werden sie in der Regel auch exzellent sein.

lawyers & more unterstützt gerne Studierende in der Endphase ihres Studiums, Absolventen:innen und Juristen:innen, die schon im Berufsleben stehen, bei der Karriereplanung.

Melden Sie sich zum kostenlosen Karrierecoaching an: sekretariat@lawyersandmore.at

Fotos: Bernhard Breunlich bei seinem Vortag und mit den Organisatorinnen:  Iadranca Latchici (AG Jus) & Carolina Steiner (LawFinder).