Newsblog

Neues, Interessantes & Nützliches

3. Aktionstag "25 Minuten der Orientierung" findet am 20. März 2024 statt.

Am 20. März ist es wieder so weit:  Studierende am Juridicum Wien erhalten wertvolle Tipps für ihre ersten oder nächsten Karriereschritte. Außerdem gibt’s live einen Einblick in die praktische Arbeit einer Personalberatung.
Dazu kooperieren wir erneut mit der Fakultätsvertretung Jus.

Hier einige Statements aus 2022 und 2023:

"Im Gespräch konnte ich große Fragezeichen bezüglich der Berufsorientierung & Karriereplanung aus dem Weg räumen. Nun habe ich neue Klarheit gewonnen und dadurch blicke ich mit mehr Zuversicht in Richtung Zukunft."

"Ich bin wirklich froh und dankbar, dass ich an der Aktion teilnehmen durfte. Ich habe mich wertgeschätzt gefühlt und auch als Studentin die Möglichkeit zu einer umfassenden Beratung bekommen. Ich war wirklich fasziniert, dass Herr Mag. Breunlich sich als Geschäftsführer von l&m für mich Zeit genommen hat, um meine Fragen zu beantworten.  "

Teilnehmen können Studierende ab dem 2. Abschnitt. Juristische Berufserfahrung ist NICHT Voraussetzung, etwas persönliche Vorbereitung sinnvoll. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Studierende können sich -->HIER zu einem 25minütigen, individuellen Orientierungsgespräch anmelden. Das kann virtuell oder in Präsenz im lawyers & more-Office in der Wollzeile stattfinden.

Wir sind gespannt und freuen uns auf interessante Begegnungen!

Foto: In den Räumlichkeiten von lawyers & more in der Wollzeile 16, sind die Teilnehmer des Aktionstages erstmals mit einer „Personalberatung“ in Kontakt gekommen.