Newsblog

Neues, Interessantes & Nützliches

Arbeitsmarkt Recht - Nachbetrachtung: 22min Berufsorientierung am 22.02.2022

Für dieses magische Datum organisierte lawyers & more gemeinsam mit der Fakultätsvertretung Jus ein Beratungsevent. Junge Jurist:innen bekamen hier individuell Einblicke in den juristischen Arbeitsmarkt und seine Möglichkeiten. Das Themenspektrum reichte von Fragen „wie gestalte ich meine Bewerbungsunterlagen“, über die zentrale Frage „was will ich überhaupt einmal werden?“, die kurz- und langfristige Karriereplanung bis hin zu den Gehaltsverhandlungen.

Jakob Pflügl, Redakteur bei Der Standard führte im Nachgang dieses Events ein Gespräch mit Elisabeth Wu, Vorsitzender der Fakultätsvertretung Jus und unserem geschäftsführenden Gesellschafter Bernhard Breunlich. Hier der Beitrag zum Nachlesen
(Bild © Universität Wien)