Newsblog

Neues, Interessantes & Nützliches

Anhaltender Trend im Anwaltsberuf: Spezialisierung als Erfolgsrezept

Bernhard Breunlich, geschäftsführender Gesellschafter von l&m im Extrajournal-Interview:
"Ein grundsätzlicher Trend, den man gerade auch in Österreich stark beobachte, sei die immer weitergehende Spezialisierung der Rechtswissenschaften und -berufe

Arbeitgeber fragen konkrete Spezialisierungen nach, und zwar auch schon kleine und mittlere Unternehmen bzw. Anwaltskanzleien. Studenten müssen ihre Karriere immer frühzeitiger planen, Juristen immer mehr praktische Erfahrungen mitbringen, ihre Kenntnisse laufend erweitern und vertiefen."

Um diesem Trend Rechnung zu tragen, hat die Vereinigung Österreichischer Unternehmensjuristen (VUJ), deren Kooperationspartner der ersten Stunde lawyers & more ist, im September gemeinsam mit Manz eine neue Ausbildungsschiene gestartet"Aus der Praxis für die Praxis", lautet das Motto.
VUJ Vorstandsvorsitzender Andreas Balog: „Wir verstehen uns als Partner oder Teil des Top-Managements und handeln selbst unternehmerisch, als Enabler for Business."

Lesen Sie hier das ganze Interview.