Über uns

Für Ihre Anliegen stehen wir Kopf

Über lawyers & more

Im Jahr 2005 hat Susanne Hochwarter das Unternehmen als auf Juristen spezialisierte Personalberatung gegründet und damit als Pionierin eine Lücke am österreichischen Personalberatungsmarkt geschlossen. Seit 2008 tritt das Unternehmen unter der Marke „lawyers & more“ auf: Legal Executive Search & Consulting für Juristen ist seitdem maßgeschneidert für den österreichischen Markt verfügbar.

2010 wurde das Beratungsportfolio um die Bereiche Tax, Finance, Compliance und Forensic Services erweitert. Damit standen folgende Berufsgruppen und Tätigkeitsfelder im Fokus: Unternehmensjuristen, Anwälte (Rechtsanwaltsanwärter, Substitute, Partner), Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Spezialisten in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Human Resources, PR und Marketing, administratives juristisches Personal sowie Assistenz im Topsegment.

Der erfolgreiche Ansatz von lawyers & more bei der Personalsuche wurde in den folgenden Jahren auch auf andere Branchen ausgeweitet. Mit dem Einstieg von Bernhard Breunlich erfuhr das Gesamtportfolio eine Erweiterung um die Bereiche Employer Branding und Transformation. Damit etabliert sich lawyers & more als Anbieter von ganzheitlichen HR-Lösungen aus einer Hand, ohne seine Herkunft aus den Augen zu verlieren.

Unser Team

Mag. Bernhard Breunlich

MANAGING PARTNER

Bernhard Breunlich ist seit Oktober 2016 geschäftsführender Gesellschafter von lawyers & more.

Der Jurist bringt seine langjährige Erfahrung als Manager in der Finanzdienstleistungsbranche ein: 1998 trat er in eine österreichische Großbank ein, seit 2006 bekleidete er mehrere Vorstands-, Geschäftsführungs- und Aufsichtsratsfunktionen, in denen er u.a. für Personal, Vertrieb, Operations und IT zuständig war. 2015 stieg er bei lawyers & more als Personalberater in Kooperation ein.

Der Allrounder verantwortet federführend die Beratungssegmente Banking / Finance / Insurance sowie Karrierecoaching für Experten und Führungskräfte. Er berät namhafte Rechtsanwaltskanzleien und Unternehmen aller Branchen in den Themen Employer Branding sowie Strategie-, Organisations- und Führungskräfteentwicklung.

Kontakt

Tel:+43 1 512 75 67-15
Mobil:+43 676 47 90 356
E-Mail:breunlich@lawyersandmore.at

Mag. Ingo Dieter Joham, MBA

PARTNER

Ingo Dieter Joham arbeitet seit 2009 im Team von lawyers & more als ein ausgewiesener Legal & Tax Recruiting-Spezialist; seit Jänner 2018 ist er auch Gesellschafter.
Profundes Fachwissen erwarb er zuvor in einem renommierten österreichischen Executive Search Unternehmen bei der Selektion von Top-Führungskräften und hoch spezialisierten Experten im In- und Ausland.

Als Partner bei lawyers & more ist er seit 2014 federführend für das Recruitment in den Bereichen Legal, Tax und Compliance verantwortlich. Darüber hinaus berät er Unternehmen in der Personalentwicklung, im Talent Management sowie im Employer Branding.

Kontakt

Tel:+43 1 512 75 67-12
Mobil:+43 664 8850 2813
E-Mail:joham@lawyersandmore.at

Mag. Manda Filipovic

SENIOR CONSULTANT

Manda Filipovic ist seit Dezember 2022 im Team von lawyers & more als Senior Consultant tätig. Sie managt und wickelt Personalsuchaufträge von der Beauftragung bis zur erfolgreichen Besetzung ab. Ihr Schwerpunkt liegt im Legal & Tax Recruitment sowie bei der Suche nach Führungskräften und Stabsfunktionen. Weiters berät sie zu Employer Branding und Transformationsprozessen.

Die studierte Betriebswirtin bezeichnet sich selbst als Generalistin und bringt langjährige Erfahrung nicht nur als HR Business Partner in einem internationalen Handelsunternehmen, sondern auch in der Kundenbetreuung, dem Verkauf und der Assistenz der Unternehmensführung mit.

Kontakt

Tel:+43 1 512 75 67-17
Mobil:+43 660 229 71 28
E-Mail:filipovic@lawyersandmore.at

Mag. Theresa Rieder

JUNIOR CONSULTANT | FINANCE & CONTROLLING

Theresa Rieder ist seit April 2021 Teammitglied von lawyers & more. Sie konnte bereits während ihres Diplomstudiums an der Universität Wien diverse Berufserfahrungen in verschiedenen Unternehmen sammeln, beispielsweise in einer regionalen Großbank sowie bei einem namhaften Unternehmen der produzierenden Industrie.

Ihre praktischen Kompetenzen reichen von Akquise, Verkauf und Kundenmanagement, über Veranstaltungsmanagement bis hin zu ersten Erfahrungen in Recruiting und Personalvermittlung. Sie unterstützt die Geschäftsführung im Bereich Finance & Controlling.

Kontakt

Tel:+43 1 512 75 67-13
Mobil:+43 660 85 79 053
E-Mail:rieder@lawyersandmore.at

Hannah Schiefen

Trainee HR Consultant/ Junior Consultant

Hannah Schiefen ist seit Februar 2023 Mitglied des Teams von lawyers & more und als Trainee im HR Consulting tätig. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Bachelorstudiums der Volkswirtschaftslehre ist sie motiviert in die Berufswelt einzusteigen, um praktische Erfahrungen zu sammeln.

Während ihrer Studienzeit an der Universität Wien konnte sie bereits erste Berufserfahrungen machen, u.a. als Junior Operations Managerin einer bekannten Hotelbuchungsplattform.

Kontakt

Tel:+43 1 512 75 67-14
Mobil:+43 660 663 74 93
E-Mail:schiefen@lawyersandmore.at

Mag. Dorota Markiewicz-Chimiak

OFFICE MANAGEMENT | MARKETING

Dorota Markiewicz-Chimiak ist seit November 2017 Mitarbeiterin von lawyers & more. Sie ist verantwortlich für Office Management, Events und Marketing.

Ihre mehrjährige Erfahrung konnte sie in renommierten Unternehmen unter Beweis stellen: zuletzt als Marketing-Assistenz in einer Wiener Wirtschaftskanzlei und davor über 20 Jahre als Projektverantwortliche und Eventorganisatorin bei einem großen europäischen Verlagshaus.

Kontakt

Tel:+43 1 512 75 67-16
Mobil:+43 660 697 64 62
E-Mail:markiewicz-chimiak@lawyersandmore.at

Mag. Susanne Hochwarter

SENIOR EXPERT PARTNERIN

Susanne Hochwarter hat 2005 das Unternehmen gegründet, das seit 2008 unter der Marke „lawyers & more“ auftritt. Unter ihrer Führung wurde die Kernkompetenz Personal für Recht um die Bereiche Tax & Finance erweitert. Die Gründerin steht lawyers & more als Senior Expert Partnerin für Spezialprojekte zur Verfügung.

Kontakt

Tel:+43 1 512 75 67-11
Mobil:+43 664 52 18 278
E-Mail:hochwarter@lawyersandmore.at

Bruno

Spürhund in Ausbildung

Der Portugiesische Wasserhund "Bruno" ist seit Juni 2023 Mitglied des Teams und hat im Nu unsere Herzen erobert. Doch der „Welpenschutz“ gilt nicht mehr lange, da Bruno ab Herbst in Vollzeit das Team mit seinem Spürsinn bei der Identifizierung von Talenten unterstützen wird. Unsere Spürnase ist für spezielle Aufträge per Mail erreichbar.

Kontakt

E-Mail:bruno@lawyersandmore.at